zur Startseite
english
:: Synaesthesie :: Kunst :: Programm :: Zu meiner Person :: Kontakt/Impressum :: Links ::
Die Flugbrücke
ein Film über Gabriela Nasfeters Flugbrückenprojekt am 4.6.2011



Neuschnitt des Filmes von 2011
für die Ausstellung "switch to art" im Brückenhaus Neu-Ulm
vom 28.9.2016 bis Anfang September 2017

2016
An nur einem einzigen Tag konnte Gabriela Nasfeter ihre Flugbrücke (www.nasfeter.de) öffentlich präsentieren, dem 4. Juni 2011. An diesem Tag wurden die 22 skulpturalen Elemente aus Stoff als fliegende Brücke von der Adlerbastei in Ulm zum Maximiliansplatz in Neu-Ulm aufgespannt.
An der Herstellung der Flugbrücke hatte Gabriela Nasfeter über Monate hinweg gearbeitet. Bei jedem neuen Arbeitsschritt rief sie mich an, so dass ich in ihrem Atelier den nächsten Schritt filmen konnte. Aus dieser über einige Wochen dauernden Zusammenarbeit entstand die filmische Dokumentation zum Projekt der Flugbrücke, dem ersten Film zum Projekt.
Originalfilm 2011
Für die Ausstellung "switch to art" im Brückenhaus Neu-Ulm wurde der Film neu geschnitten und zeigt jetzt allein die Ästhetik und Leichtigkeit der fliegenden Brücke am 4. Juni 2011 über der Donau zwischen Ulm und Neu-Ulm.
Filmaufnahmen 2011: Christine Söffing
Neu-Schnitt 2016: Christine Söffing
Filmmusik 2016: EMU-Ensemble

Fotografien 2011: Klaus Schmidtke

zurück zu Kunst...